Aktuelles aus unserem Verein

Mitgliederversammlung beschließt Neu-Ausrichtung

Auf der Mitgliederversammlung am 04.04.2023 im Eysten wurden zahlreiche Beschlüsse gefasst, mit denen die künftige Arbeit des Vereins nach vorne gebracht werden wird.

Die Satzung des Vereins wurde in einigen wesentlichen Punkten modifiziert und ergänzt.

Der Name wird geändert in "Fredenbecker Geest Marketing und Touristik e.V.".

Darin kommen die erweiterten Ziele zum Ausdruck: Tourismus-Förderung, Standort-Marketing, Unterstützung des örtlichen Gewerbes sowie Projekte für die ansässige Bevölkerung in der Samtgemeinde Fredenbeck. Somit sollen neben den touristischen Aktivitäten auch Maßnahmen in weiteren Bereichen durchgeführt werden.

Der geschäftsführende Vorstand von links:

Silke Meyer, Dr. Johann Bröhan, Frank Havemann, Sophie Hohmeister, Uli Koch, es fehlt Klaudia Panknier.

Foto: Ahrens, Stader Tageblatt

Neue Ortsbegrüßungstafeln

26.September 2022

Mit neuen Akzenten in der Arbeit des Vereins "Geest Landtouristik Fredenbeck e.V." sind jetzt auch die Ortsbegrüßungstafeln  neu gestaltet worden. Im Hinblick auf die vielfältigen schönen Naturerlebnisse, Veranstaltungen, Geschäfte und Gewerbebetriebe in den neun Dörfern der Samtgemeinde sollen sowohl Touristen als auch die Bürger unsrer Gemeinden animiert werden, zu entdeckenzu erleben und zu geniessen. Im Beisein der drei Bürgermeister und der Bürgermeisterin wurde die erste Tafel in Helmste eingeweiht. Die Tafeln in den anderen Dörfern folgen in Kürze.

von links: Johann Bröhan und Uli Koch (Vorstand Geest Landtouristik), Uli Schumacher (Bürgermeister Fredenbeck), Matthias Hartlef (Bürgermeister der Samtgemeinde Fredenbeck), Sandra Lemmermann (Bürgermeisterin Kutenholz) und Jörg Müller (Bürgermeister Deinste)

Foto: Johann Bröhan