Die Samtgemeinde Fredenbeck erleben.

Eagl was du willst - bei uns findest du sicher das Richtige für dich!

Du bis Urlauber in unserer Region, auf der Durchreise oder Tagestouri? Du hast Familie im Gepäck, Hunde, Pferde oder Freunde dabei? Bei uns findest du sicher das Richtige, um deine Urlaubstage zu gestalten. Hier haben wir einige Ideen für dich zusammen gestellt.

#Familien

Bei uns findest du richtig viel Platz in der Natur, um deine Familie auszupowern. Ob Zufuß, auf dem Rad oder auf dem Rücken der Pferde. Wälder und Wiesen führen dich durch eine spannende Reise. Auf deinen Zwischenstationen kannst du halt machen und dich mit regionalen Köstlichkeiten stärken, Historisches entdecken oder durch die kleinen Geschäfte in Fredenbeck stöbern. Im Sommer geht's zum Badesee - abkühlen! Und über unsere Grenzen hinweg findest du das Alte Land, Hamburg und Cuxhaven, die über unsere ÖPNV's gut angeschlossen sind. Damit kommt Kunst und Kultur auch nicht zu kurz! Mehr Familienerlebnisse entdecken? Klick hier. 



#Aktive

Du kannst schlecht stillsitzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Hier kannst du jeden Tag etwas anderes Erleben und sehen! Rad- und Wanderwege führen dich durch die Region - aber auch darüber hinaus! Egal für welchen Radius du dich entscheidest - alles war du brauchst ist direkt vor deiner Nase. Zwischendurch machst du Rast an unseren kleinen und großen Gaststätten, Hofläden und Cafe's oder lässt durch über unsere ÖPNV's durch den Norden chauffieren. Z.B. mit dem Elbe-Radwanderbus oder per Fähre über die Elbe nach Hamburg. Mehr Erlebnisse für Aktive entdecken? Klick hier. 



#Naturfreunde

Wir können es nicht oft genug sagen: Unser Landkreis (STD) ist der "Schönste Teil Deutschlands" ;-)

 

Du liebst den Wald? Die Wiesen? Den weiten Blick übers flache Land? Ja - hier bei uns kann man die Sonne am Horizont sehen - morgens UND abends. Hier versperrt dir nichts den Blick auf das wundervolle Abendrot oder den weiten Morgentau, der sich oft über das ganze Land legt. Einmal tief durchatmen - das ist Urlaub für dich? Dann komm zu uns und genieße die Natur, denn es dauert bei uns nicht lange, bis die Gedanken verträumt sind. Mehr Erlebnisse für Naturfreunde entdecken? Klick hier. 



#Genießer

Richtig was los hier up'n Dörp! Auch wenn du es gar nicht vermutest - hier findest du kulinarische Köstlichkeiten und regelmäßig kulturelle Highlight. In unseren Hofläden findest du feldfrische Köstlichkeiten, frischen Fisch und hochwertiges BioFleisch! Lass dir die selbstgebackenen Torten, Kuchen und Backwaren schmecken, genieße feldfrischen Spargel und Kartoffeln, deftigen Grünkohl oder hochkarätige Hausmannskost! Im Sommer gibt es herrliches Eis und allerhand Kaffee Spezialitäten. Muss auch mal sein: Wer es lieber international möchte findet natürlich auch Chinesische Spezialitäten oder Döner + Co! Mehr Erlebnisse für Genießer entdecken? Klick hier.