Raus aus dem Alltag rein ins Durchatmen!

Lass all deine Sinne beflügeln.

Richtig was los hier op'n Dörp! Auch wenn Du es gar nicht vermutest - hier findest Du kulinarische Köstlichkeiten und regelmäßig kulturelle Highlights. In unseren Hofläden findest Du feldfrische Köstlichkeiten, frischen Fisch und hochwertiges BioFleisch! Lass Dir die selbstgebackenen Torten, Kuchen und Backwaren schmecken, genieße feldfrischen Spargel und Kartoffeln, deftigen Grünkohl oder hochkarätige Hausmannskost! Im Sommer gibt es herrliches Eis und allerhand Kaffee-Spezialitäten. Muss auch mal sein: Wer es lieber international möchte findet natürlich auch Pizza und Pasta oder Döner + Co! Mehr Erlebnisse für Genießer entdecken? 

Essen

So viele Bilder können wir hier gar nicht zeigen, so groß ist die Auswahl an Köstlichkeiten für Dich. Du findest hier regionale und feldfrische Zutaten, die in unseren Restaurants, Bäckereien oder Café's zum Gaumenzauber verarbeitet werden. An allen Ecken und Enden entdeckst Du Traditionelles oder Futuristisches. Besonders dahinschmelzen wirst Du bei den vielen selbstgebackenen Kuchen und Torten, die es auf den Veranstaltungen rund ums Jahr gibt.

 

Nicht umsonst kennt jeder hier den Deinster Butterkuchen, dessen Rezept von Generation zu Generation weiter gegeben wird und gehütet wird, wie ein kleines Geheimnis. 

Kultur

Ganz tief durchatmen und den Blick in die Ferne schweifen lassen - das ist Lebensqualität. Finde Deine innere Ruhe rund um unsere kulturellen Erlebnisse.

 

Erlebe Kunst, Schauspiel und Tanz, Lesungen, Gottesdienste oder Führungen. Erntedankfeste, Schützenfeste, Dorffeste, Märkte, Museen, Heimat.

 

Wir können diese Liste noch viel länger schreiben - komm einfach her und lass Dich entspannt durch die Region treiben!

Land + Leute

Wir haben schon fast alles gesagt. Doch ganz besonders wirst Du die Menschlichkeit in unserer Region schätzen. Wir heißen Dich Willkommen! Hier gehörst Du direkt dazu. Nordische kurze Sätze und lachende Gesichter werden Dir begegnen. Nicht umsonst wird in der Samtgemeinde das Ehrenamt und die Vereinsarbeit großgeschrieben. Hier hat jeder eine passende Antwort auf Deine Fragen und hilft Dir sicherlich weiter!

 

Eines haben wir hier alle gemeinsam: Die Liebe zu unserer wunderschönen Heimat.