Wir lieben unsere Natur - und Du?

Komm her und erlebe Natur pur.

Wir können es nicht oft genug sagen: Unser Landkreis (STD) ist der "Schönste Teil Deutschlands" ;-)

 

Du liebst den Wald? Die Wiesen? Den weiten Blick übers flache Land? Ja - hier bei uns kann man die Sonne am Horizont sehen - morgens UND abends. Hier versperrt Dir nichts den Blick auf das wundervolle Abendrot oder den weiten Morgentau, der sich oft über das ganze Land legt. Einmal tief durchatmen - das ist Urlaub für Dich? Dann komm zu uns und genieße die Natur, denn es dauert bei uns nicht lange, bis die Gedanken verträumt sind. Mehr Erlebnisse für Naturfreunde entdecken?

Wälder

Bäume, so weit das Auge reicht - in unserer Samtgemeinde findest Du besonders viele Wäldchen und den weiträumigen Rüstjer Forst. Hier kannst Du richtig tief durchatmen, spazieren gehen, ruhen oder mit Action über die Waldwege flitzen. Hier gibt es nix, was es nicht gibt für Dich! Tipp: Wer mit dem Pferd den Wald erkunden möchte, starten am Besten am Sandkrug - von dort kann man eine ganze Runde bis zum Zuckerberg reiten und durchs Dorf zurück. 

Wiesen

Entlang der Schwinge warten besonders schöne, grasgrüne oder schneebedeckte Wiesen auf Dich! Picknickzeit? Kein Problem - überall findest Du kleine Rastplätze oder Wiesen die sich bis an den Horizont erstrecken. Leg Dich hin - schau Dir den Himmel an oder zähl die Fußspuren der Waldbewohner im Schnee! Tipp: Lass Dir deinen Proviant von unseren Bäckern und Gastronomen einpacken und genieße die Köstlichkeiten in der Natur.

Wasser

Wir laden Dich ein: Komm mit mir ans Wasser und entdecke ein urbanes Biotop! Die Samtgemeinde überrascht Dich mit großen und kleinen Seen, Flüssen und Wasserstellen, an denen nicht nur entspannt, sondern auch entdeckt oder geangelt werden kann. Mit dem Kanu über die Schwinge oder die Seele am Mühlenteich baumeln lassen - im Sommer ab zum Badesee und abkühlen!